Vorteile eines IVD-Mitglied (Immobilienverband Deutschlands) als Hausverwalter

Der IVD kontrolliert, dass alle seine Mitglieder über eine ausreichende Vermögensschaden- Haftpflichtversicherung (in unserem Fall nicht unter 500.000,- Euro) verfügen, und regelmäßig an Weiterbildungsmassnahmen teilnehmen. Sonst droht dem IVD-Mitglied der Ausschluss aus dem Verband.

Der IVD Verwalter erhält aber noch weiteren Support von ausgesuchten Juristen und Speziallisten auf dem Fachgebiet Hausverwaltung, von denen nicht zuletzt die Mandanten profitieren:

1. eine kostenlose Erstberatung durch die qualifizierten IVD Vertragsanwälte

2. Profitierung vom IVD Netzwerk - Kontakt zur Industrie

3. kostenloser Zugang zur Service Hotline im Bereich Hausverwaltung

4. regelmäßig, qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten durch den IVD

5. Erhalt von regelmäßigen Informationen in unserer Verbandszeitschrift zu aktueller Rechtssprechung und sonstigen relevanten Fragen der Hausverwaltung

6. Recherchesystem zu aktuellen Rechtsprechungen im internen Bereich des IVD`s und weitere nützliche Tipps und Informationen für eine erfolgreiche Hausverwaltung

7. der IVD nimmt mittels seiner Lobbyisten Einfluss auf politische Entscheidungen in der Immobilienbranche. Mehr Kunden - mehr Einfluss.

 Gez. M. Köhler

Geschäftsführer